2014

  • Tikwa

    Behinderten-Projekt Thikwa

    Das Projekt Thikwa hat sich vorgenommen, für einen Behinderten der Theaterwerkstatt Thikwa ein Notebook einzurichten. Projektteam: Sebasian Andres, Fred Brockstedt,Ralf Vögtle, Jean-Christophe Duberga

2013

BeLDI - Der BeLUG-Distibutionen-Brenner

BeLDI der BeLUG-Distributionen Brenner ist ein Projekt der BeLUG, ein Programm (und eine Box mit dieser Anwendung) zum schnellen Brennen verschiedenster Installations- und Life-CDs (DVDs), der Distributionen. Die Leistung des Programms ist dabei nicht nur der reine Brennprozess, sondern vielmehr die Datenverwaltung und Aktualisierung der Iso-Images im Hintergrund.

Die Entwicklungstufen von BeLDi

2012

Video Disk Recorder sebstgemacht

- nahezu unbegrenzt erweiterbar

- gleichzeitige Aufnahme *mehrerer* Programme

- Werbung wird nach Wunsch automatisch erkannt und mit Tastendruck entfernt

- Pausefunktion bei laufendem TV (Timeshift)

- Programmierung über das Internet

- Streaming im Netzwerk möglich

Freie Software für 3D Webcam wird bei [Be]LUG entwickelt

Der Mensch hat ja zwei Augen zur räumlichen Wahrnehmung seiner Umgebung. Es sollte also kein Problem sein, mit zwei handelsüblichen Webcams und ein wenig dazu passender Software, einen 3D-Effekt selbst zu erzeugen. Ganz so einfach war es dann doch nicht.

2011

Angepasste Version für das CRM "Artikel 23" von Olaf Radicke

Leicht zu installierende CRM Datenbank-Anwendung mit Schwerpunkt auf Verwaltung von Personenprofilen. Geeignet sowohl zum Verwalten von Bewerbungen Arbeitsloser (Arbeitsmarkt) als auch für Fundraising, Wohnungsmarkt, HelpDesk/Hotline und mehr. Kann ab sofort mit einer Live-CD getestet werden.